Kartenverkauf 6. Silvestinale

Kartenverkauf (nur für bestellte Karten)

Datum:                 02.12.2018

Zeit:                       16:00 – 20:00 Uhr

Ort:                        Stadt Hamburg in Wittichenau

Kartenverkauf (Restkarten)

Datum:                 07.12.2018

Zeit:                       19:00 – 22:00 Uhr

Ort:                        Stadt Hamburg in Wittichenau

Information zum Kartenverkauf

Derzeit sondieren wir die Kartenbestellungen und werden in den kommenden 2 Wochen die finalen Bestätigungen versenden. Auch die Informationen zum Kartenverkauf werden Sie dann erhalten.

 

Silvestinale – Informationen zur Kartenbestellung

Ab dem 01. September 2018 können Kartenbestellungen für die diesjährige Silvestinale getätigt werden. Die Platzkapazität des Veranstaltungsorts der Wittichenauer Mehrzweckhalle ist begrenzt, weshalb die Kartenbestellung zunächst keinen verbindlichen Kaufvertrag oder Anspruch über die bestellten Karten darstellt. Damit alle die gleichen Chancen haben, rechtzeitig ihre Kartenbestellung abzugeben, sind folgende Rahmenbedingungen zum Ablauf der Kartenbestellung zu beachten:

Wie?                            

E-Mail an united@silvestinale.de mit folgenden Angaben:

  • Betreff: „Kartenbestellung Silvestinale“
  • Name des Bestellers
  • Ticketart: Kombiticket (am 29.12. und 31.12. gültig) oder Einzelticket (am 30.12. gültig)
  • Menge der Karten (maximal 4 Karten pro Bestellung möglich)
  • Kategorie: Tisch, Stuhl oder Tribüne
  • Alternativkategorie: Stuhl oder Tribüne (falls Tisch nicht verfügbar)

Wann?                        

ab 01.09.2018 um 00:00 Uhr bis 31.10.2018 um 23:59 Uhr

Ticketpreise?              

Kombiticket (29.12. und 31.12.): Filmvorführung und Preisverleihung

  • Stuhl / Tribüne: 35,00 EUR
  • Tisch: 40,00 EUR

Einzelticket (30.12.): Filmvorführung

  • Stuhl / Tribüne: 15,00 EUR
  • Tisch: 20,00 EUR.

Nach Ablauf des 31. Oktobers erhalten die Besteller weitere Informationen zum Ablauf der Ticketvergabe. An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass eine Kartenbestellung noch keinen verbindlichen Kaufvertrag bzw. einen Anspruch auf die bestellten Karten darstellt.

Sollten weitere Fragen bezüglich der Kartenbestellung für die 6. Silvestinale entstehen, können diese bereits jetzt per E-Mail an united@silvestinale.de gestellt werden.

Ihr United Clubs for Kulow e.V.

Silvestinale 2018 – Jubiläumsveranstaltung von UCfK nimmt Konturen an

Es war der Abend des 2. Aprils im Jahre 1993, als Vertreter sechs Wittichenauer Clubs zusammen kamen und ein Bündnis für die Ewigkeit schufen.

An diesem kühlen Apriltag schlossen sich die Clubs zum Verein United Clubs for Kulow zusammen. Ziel dieser polygamen Ehe war es ein eingetragener Verein zu werden und somit förderfähig zu sein.

Seit dieser Geburtsstunde sind 25 Jahre ins Land gezogen, mancher auch über Land in die Ferne, dem Verein sind aber alle, noch in Sympathie verbunden und einige waren am 13. April 2018 im Schützenhaus anwesend, wo ein erstes Teilnehmertreffen aus Anlass der Wiedergeburt der Silvestinale stattfand.

Fünf Mal flogen die filminteressierten Engel bereits über die Kleinstadt an der Schwarzen Elster. Zwischen Silvester 1998 und Silvester 2007 waren sie regelmäßig zu Gast in der Mehrzweckhalle Wittichenau.

Im Jahr der Silberhochzeit der erwähnten Ehe sind die Engel wieder erwacht. Nach dem tiefen Schlaf in Morpheus Armen erhörten sie die Rufe. Zum Jahresende 2018 werden die goldenen Himmelsboten wieder über Wittichenau schweben.

Die Resonanz für diese Neuauflage ist bereits jetzt sehr erfreulich und zeigt, dass die Entscheidung diese Veranstaltung wiederzubeleben die einzig richtige war. Unter dem Motto „Helden unserer Jugend“ sind Clubs und Vereine aufgerufen filmische Beiträge einzureichen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt signalisierten bereits 13, dass sie einen Film oder Live – Act in die Wertung einbringen wollen.

Bis 30.09.2018 müssen die Beiträge eingereicht sein. Da es nur zehn Filme in den Wettbewerb schaffen, wird eine Jury aus lokalen Filmkennern eine Vorauswahl treffen.

Um immer auf dem aktuellen Stand rund um das Event zu bleiben, empfiehlt sich ein regelmäßiger Blick auf www.silvestinale.de

Pressemitteilung Feb. 2018

Pressemitteilung Silvestinale 2018

 Die Legende ist zurück – die Engel sind erwacht.

Tief und fest lagen sie in Morpheus Armen und schwelgten in Erinnerungen. Doch nach elf Jahren voll des ruhigen Schlafes, wurden die Engel aus ihren Träumen gerissen. Träume, welche nun Realität werden sollen.

 „Die Silvestinale ist tot, lang lebe die Silvestinale.“ – nicht ganz ohne Stolz verkündet der Verein United Clubs for Kulow e.V. im 25. Jahr des Bestehens die Neuauflage des legendären Filmfestivals in Wittichenau.

 Jugendclubs, Dorfclubs, Großfamilien und andere Konglomerate, welche sich dem „witt´schenauer“ Lebensgefühl verbunden fühlen, sind aufgerufen einen filmischen Beitrag zu kreieren.

 Vom 29. bis 31.12.2018 zeigt die Kleinstadt an der Elster dann, welche schauspielerischen Talente in ihr schlummern. Am 29. und 30. Dezember findet die Vorführung der Filmbeiträge statt. Am Silvesterabend bildet die Galaveranstaltung mit der Verleihung der goldenen Engel den Höhepunkt der Silvestinale.

Nicht nur für ausgewiesene Filmkenner ein Event mit großem Unterhaltungsfaktor.

6. Silvestinale – Helden unserer Jugend – Mehrzweckhalle Wittichenau