Pressemitteilung Feb. 2018

Pressemitteilung Silvestinale 2018

 Die Legende ist zurück – die Engel sind erwacht.

Tief und fest lagen sie in Morpheus Armen und schwelgten in Erinnerungen. Doch nach elf Jahren voll des ruhigen Schlafes, wurden die Engel aus ihren Träumen gerissen. Träume, welche nun Realität werden sollen.

 „Die Silvestinale ist tot, lang lebe die Silvestinale.“ – nicht ganz ohne Stolz verkündet der Verein United Clubs for Kulow e.V. im 25. Jahr des Bestehens die Neuauflage des legendären Filmfestivals in Wittichenau.

 Jugendclubs, Dorfclubs, Großfamilien und andere Konglomerate, welche sich dem „witt´schenauer“ Lebensgefühl verbunden fühlen, sind aufgerufen einen filmischen Beitrag zu kreieren.

 Vom 29. bis 31.12.2018 zeigt die Kleinstadt an der Elster dann, welche schauspielerischen Talente in ihr schlummern. Am 29. und 30. Dezember findet die Vorführung der Filmbeiträge statt. Am Silvesterabend bildet die Galaveranstaltung mit der Verleihung der goldenen Engel den Höhepunkt der Silvestinale.

Nicht nur für ausgewiesene Filmkenner ein Event mit großem Unterhaltungsfaktor.

6. Silvestinale – Helden unserer Jugend – Mehrzweckhalle Wittichenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.