Böse Zungen würden behaupten, dass diese Aussage nur „Täuschung“ war – aber der Jugendverein entwickelte sich weiter.
Mit den Erfahrungen durch die Ausrichtung der Silvestinalen sowie vieler Unterstützer aus Stadt und Land konnte United Clubs in den Folgejahren ein Leader+-Projekt mit den Namen „Internationales Multi-Media Zentrum“ aus dem Boden stampfen. Vom beschaulichen Büro in Keula ging es in den „Alten Bahnhof“ von Wittichenau. Mit Hilfe von Sponsoren, Spenden, der Stadtverwaltung Wittichenau und vielen ehrenamtlichen Stunden wurde der Bahnhof samt Saal und Außengelände umgestaltet. Video-, Computer oder Grafikkurse sowie kulturelle Veranstaltungen zum Beispiel Konzerte oder Kinoabende füllten das Gelände mit Leben.
Am Ende des Jahres 2003 reiften die ersten Ideen für eine 4. Auflage des Filmspektakels. Mit dem umfangreichen Wissen sowie den professionelleren Strukturen des Wittichenauer Dachverbandes schien es nicht mehr unmöglich, die vergangene Silvestinale noch zu toppen. Also hieß es für die Hauptverantwortlichen wieder: Klinkenputzen bei den alten Mitstreitern, die nachgewachsene Jugend zu begeistern und alle ins Boot zu holen. Ein Jahr später war es dann endlich wieder soweit!!!
Zum übergeordneten Thema „Trickfilme“ gab es dieses Mal neben den zwei Hauptabenden noch einen zusätzlichen Veranstaltungsnachmittag, um der hohen Kartennachfrage nachzukommen. Alles in Allem wurde mit der vierten Silvestinale wieder eins drauf gesetzt. Aber so richtig zufrieden schienen die Verantwortlichen noch immer nicht…