Finale

Drei weitere Jahre sollten ins Land gehen, bevor es zum großen Finale kam. Im Sommer 2006 begann die erste Planungsphase – und natürlich: die letzte Silvestinale sollte auf jedenfall nochmal getoppt werden.

Alles noch professioneller, noch größer, noch schöner.

Neben den zwei Hauptveranstaltungen gab es einen zusätzlichen Filmabend sowie eine Nachmittagsvorstellung. Wieder alles ausverkauft, wieder eine volle Mehrzweckhalle!

Zum Thema „Die große Welt des Films“ wurden berühmte Klassiker liebevoll umgesetzt – und das nicht nur auf der Leinwand, sondern auch Live auf der Bühne. Der Saal erstrahlte in neuem Glanz. Riesige Bildelemente an den Wänden, eine Decke, die nur so vor Licht funkelte, der Technikstand eingebaut in ein altes Schloss, ein riesiger Vulkan auf der Bühne und der Vorraum, der so schön war, dass er gleich für die folgenden Faschingsveranstaltungen stehen blieb.

Wieder waren die Besucher beim betreten der Mehrzweckhalle verzaubert und das sollte so weitergehen. Ein Intro voll gepackt mit 3D-Animationen, Licht-, Laser-, und Pyroshow eröffnete alle Veranstaltungen. Standing Ovations für die Darbietungen, für die Ausgezeichneten sowie Tränen der Rührung…Herz was willst Du mehr?!, wird sich so manch einer gedacht haben.

„Das Ende einer Legende“…das war der Titel des vorläufig letzten Aktes der Silvestinale.

(…und beim Schreiben dieses Satzes läuft ein Schauer über den Rücken des Autors…)