Millenium

Die einhellige Meinung am Ende der Veranstaltung war: dies sollte ein einmaliges Ereignis in der Geschichte der Stadt Wittichenau bleiben! …und doch regten sich einige Stimmen, ob man das Ganze nicht doch noch einmal aufleben lassen sollte. Im Laufe des Jahres 1999 wurde man sich einig und beschloss, dass zukünftig der UCfK die Hauptverantwortung übernehmen sollte. Bereits an diesem Punkt war klar, dass das „Schützenhaus“ nicht mehr die erforderlichen Kapazitäten bieten würde. Nach zähen Verhandlungen wechselte man in den Saal der ehemaligen Diskothek „Liberty“.

Die Besucher gelangten durch einen eigens dafür gebauten Tunnel, der mit Nebel und Lichteffekten in Szene gesetzt wurde. Auch der Saal war durch viele angebrachte Plakate, Vorhänge und Lichteffekte nicht mehr wieder zu erkennen. Und erstmalig gab es auch ein opulentes Bühnenbild. Alles in Allem hatte sich die Veranstaltung deutlich professionalisiert. Doch leider spielte die Technik nicht mit und so musste immer wieder improvisiert werden. Der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch und der Abend endete mit Westernhagens „Freiheit“, Feuerzeugen und vielen Freudentränen.

Aufgrund der technischen Probleme wurde ein Teil der Filme erst am Silvesterabend gezeigt, welcher wie eine Gala-Veranstaltung aufgezogen wurde. Die „Prominenten“ wurden in Limousinen vorgefahren, alle Gäste hielten sich an die feine Kleiderordnung und das Dreiergespann der Moderatoren führte durch den Abend.

Diese 2. Silvestinale sollte die letzte sein – erst im Jahr 3000 sollte es eine Neuauflage geben …