Juryabend im Alten Bahnhof

Am Freitag, den 06.10.2023 fand im ausgeschmückten „Alten Bahnhof“ hinter verdeckten Fenstern der Juryabend zu unserer 7. Silvestinale statt.

Der Abend begann mit der Begrüßung durch die Hauptverantwortlichen und einem kleinen Überblick unserer UCfK-Veranstaltungsreihe in unserem 30. Jubiläumsjahr. Anschließend erfuhren die Jurymitglieder den aktuellen Stand unserer Vorbereitungen, unsere nächsten Vorhaben und bekamen einen Einblick, inwiefern wir unser Megaevent in einzelne Kommissionen aufgeteilt haben. Danach folgte der wichtigste Teil des Abends.

An diesem Abend wurden den 23 Jurymitgliedern alle eingereichten Filmbeiträge vorgeführt, aus welchen mit ihrer Stimme die Besten ausgewählt werden. Die Jurymitglieder hatten die Aufgabe zu entscheiden, welche der eingereichten Filmbeiträge bei der diesjährigen Silvestinale vorgeführt werden. Zudem sollte jedes Jurymitglied jedem Film eine geeignete Engelskategorie zuordnen (bestes Drehbuch, bester Schauspieler, etc.)

Die Filmplakate der insgesamt 13 eingereichten Filme sahen bereits Hollywoodreif aus.  Die Vorführung der Filme verlief in drei Filmblöcken, sodass nach jedem Block den Jurymitgliedern eine Pause und Zeit zum Austausch geboten wurde. Für den kleinen Hunger gab es leckere Snacks und belegte Brötchen, gesponsert von der Fleischerei Wobser – vielen Dank dafür!

Bei ca. 12 Minuten pro Film und 13 Filmen war absehbar, dass es ein langer, unterhaltsamer Filmabend wird. Dass alle Filmemacher enormen Aufwand betrieben haben, war schnell klar und spiegelte sich in den begeisterten Gesichtern vieler Jurymitglieder wieder. Die Darbietung dieser Filme erfolgt bei den Veranstaltungen der Silvestinale am 29. und 30. Dezember 2023 sowie in Ausschnitten am 01. Januar 2024.

Vielen Dank allen Jurymitgliedern für Ihre Zeit und Expertise.

Für uns als Organisatoren ist mit dem Juryabend eine weitere, wichtige Vorbereitungsmaßnahme erfüllt und so können wir tatkräftig und mit viel Vorfreude auf unsere 7. Silvestinale hinarbeiten.

Die Engel sind erwacht – die Legende ist zurück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert